Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Versand, Kosten, Bezahlung, Bestellvorgang

Die Versandkosten

Für EOFT Tickets betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands, in die Niederlande und nach Österreich 2,50 Euro, unabhängig vom Bestellwert. Für Ware betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 2,50 Euro, unabhängig vom Bestellwert. Die Versandkosten in die Niederlande und nach Österreich betragen für Ware 6,95 Euro, unabhängig vom Bestellwert.

Die Lieferzeit

Die jeweilige Lieferzeit finden Sie auf der Produktseite. Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang per Deutsche Post (DHL) an Ihre Hausanschrift. Ausgeschlossen sind Sendungen an Postfächer, Packstationen und postlagernde Sendungen. Bei Lieferverzögerungen werden Sie umgehend informiert. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands, in die Niederlande und nach Österreich.

Wie wird geliefert?

Die Lieferung erfolgt per Deutsche Post (DHL) an Ihre Hausanschrift. Ausgeschlossen sind Sendungen an Postfächer, Packstationen und postlagernde Sendungen. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands, in die Niederlande und nach Österreich.

4. Bezahlung

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

Vorkasse:

Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang auf das Konto der Albatros GmbH bei der Sparkasse Essen. Die Bankverbindung wird Ihnen mit der Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung mitgeteilt.

Paypal:

Nach der Bestätigung Ihres Kaufs werden Sie automatisch auf die PayPal- Bestätigungsseite geleitet und können sich dort bei Paypal einloggen. Die Belastung ihres Kontos erfolgt direkt durch PayPal.

Informationen zum Online-Bestellvorgang

Der Bestellvorgang ist in fünf Schritte unterteilt. Bei jedem Schritt erhalten Sie detaillierte Informationen zum Bestellablauf.

Auswahl eines Artikels

Wenn Ihnen ein Artikel gefällt und Sie diesen bestellen möchten, können Sie links neben dem Button „In den Warenkorb“ die gewünschte Menge eingeben. Durch Klick auf den Button „In den Warenkorb“ wird der Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Am oberen rechten Seitenrand werden daraufhin die Anzahl der Artikel im Warenkorb und der Wert des Warenkorbes angezeigt.

Einleitung des Bestellvorgangs

Mit Klick auf den Warenkorb gelangen Sie zur Warenkorb-Übersicht. Dort können Sie die Menge eines Artikels im Feld „Anzahl“ ändern. Um einen Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen geben Sie die Ziffer „0“ ein. Durch Klick auf den Button „aktualisieren“ wird die Änderung im Warnkorb gespeichert. Durch Klick auf den Button „Nächster Schritt“ leiten Sie den Bestellvorgang ein. 

Kauf mit und ohne Kundenkonto

Auf der folgenden Seite können Sie als neuer Kunde einen „Schnellkauf“ ohne Kundenkonto tätigen oder ein Kundenkonto anlegen. Als bereits registrierter Kunde können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Durch Klick auf den Button „Weiter“ beziehungsweise „Login“ gelangen Sie zur nächsten Seite. Dort tragen Sie Ihre Anschrift ein und betätigen den Button „Nächster Schritt“.

Auswahl der Zahlart

Auf der folgenden Seite wählen Sie die Zahlart aus und klicken auf den Button „Nächster Schritt“. 

Wenn Sie Paypal als Zahlungsart gewählt haben werden Sie direkt zu Paypal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden oder ein Paypal Konto eröffnen. Anschließend werden Sie zu eoft-essen.de zurück geleitet. 

Dort können Sie die ausführliche Widerrufsbelehrung (mit Widerrufsformular) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen. Lesen Sie diese sorgfältig durch. Danach bestätigen Sie die Eingabefelder „Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden“ und „Ich wurde über mein Widerrufsrecht informiert“, indem Sie einen Haken im entsprechenden Eingabefeld setzen.

Durch Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Artikel ab. Der Bestellvorgang ist damit abgeschlossen.

Bei der Zahlart Vorkasse gelangen Sie auf eine neue Seite. Auf dieser Seite können Sie Anschrift, Versandart, Zahlungsart und den Warenkorb ändern. Dort können dort auch die ausführliche Widerrufsbelehrung (mit Widerrufsformular) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen. Lesen Sie diese sorgfältig durch. Danach bestätigen Sie die Eingabefelder „Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden“ und „Ich wurde über mein Widerrufsrecht informiert“, indem Sie einen Haken im entsprechenden Eingabefeld setzen.

Durch Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Artikel ab. Der Bestellvorgang ist damit abgeschlossen.

Bei der Zahlart Vorkasse erhalten Sie sofort eine Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung.

Bestätigung

Unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung durch eine automatisierte E-Mail. Diese erfolgt zusammen mit der Annahme Ihrer Bestellung. Mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag zustande gekommen.